Allgemein

CAMIRAL GOLF und WELLNESS

Weniger als eine Stunde von der lebendigen Metropole Barcelona entfernt liegt das Hotel Camiral Golf & Wellness, das eng mit dem PGA Golf de Catalunya Golfplatz verbunden ist und somit auch als die Nummer 1 unter den spanischen Golf Resorts zählt. Als Austragungsort für viele Spanish Open und auch Zielort der DP World Tour, werden sowohl Golfprofis als auch Golfliebhaber gleichermaßen ins Vergnügen gezogen und vor sportliche Herausforderungen gestellt.

Einen persönlichen Besuch konnte ich mir bei meiner Durchfahrt durch Katalonien nicht entgehen lassen. Ein erstklassiges Erlebnis, inmitten einer malerischen Landschaft aus Weinbergen, Hügeln und mediterraner Vegetation, erwartet mich. Und ich kann jetzt schon vorwegnehmen, dass man mir nicht zu viel versprochen hat.

Der Golfplatz bietet insgesamt 36 Löcher, aufgeteilt in den Stadium Course und den Tour Course. Beide Plätze sind ein wahres Highlight unter europäischen Golfplätzen. Der Pflegezustand war sensationell und ein jeder Golfer kommt auf seinen Genuss: spannend und fordernd zugleich. Aber auch so verzeiht der Platz den einen oder anderen verzogenen Schlag. Für Abwechslung ist gesorgt!
Auch die Logistik vom Hotel zum Golfplatz und zwischen den beiden Plätzen gestaltet sich einfach. Für exklusiven Komfort ist gesorgt, sodass man sich nur auf das Wichtigste, das Golf spielen, konzentrieren kann.

Für Stärkung wird im hauseigenen Restaurant gesorgt. Ob morgens am üppigen Frühstücksbuffet oder beim Abendessen, hier wird man nochmal kulinarisch so richtig verwöhnt. Das Angebot reicht von lokalen Spezialitäten bis zu ausgewählter internationaler Küche, die von erlesenen Weinen aus der Region begleitet wird.

Nach einem langen und ereignisreichen Tag konnte ich dann in meiner Suite zur Ruhe kommen. Stilvoll und komfortabel. Mit ein bisschen Glück mit Blick auf die umliegenden Golfplätze und Landschaft.

Ein Ort, der das Herz jedes Golfliebhabers höher schlagen lässt, denn hier steht definitiv der Sport im Vordergrund.

https://www.golfandmore.com/golfreisen-spanien/costa-brava/hotel-hotel-camiral-at-pga-catalunya-resort/

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert